Im entscheidenden Nachtragsspiel mit dem Motto “Do or Die!” geht es in der Tausendblumarena zugunsten der Vikings aus. Mit einem 35:0 besiegen die Wikinger in der Division 2 die Blue Hawks und sichern sich somit den #1 Seed sowie das Heimrecht in den Playoffs.
Das Spiel beginnt mit einem Angriff der Blue Hawks, die nach drei erfolglosen Versuchen bereits Punten müssen. Ein zu hoher Snap des Heimteams führt zu einem Safety für die Vikings und der 2:0 Führung. Darauf folgt der erste Drive der Vikings und die Offense nutzt die Gelegenheit und bringt den Ball durch ein starkes Laufspiel von Ali Momen in die Endzone. Damit steht es schnell 9:0 für die Wiener. Diese Dominanz setzt die Vikings Defense fort und lässt im ersten Quarter keine Punkte zu. Ein Field Goal der Wikinger erhöhte den Spielstand auf 12:0 am Ende des ersten Viertels.
Auch im zweiten Viertel setzten die Purple Footballer ihre dominante Leistung fort. Ein starker Punt-Return von Daniel Katzenbeisser (#46) und zwei weitere Touchdowns von Ali Momen (#13) erhöhen den Spielstand auf 25:0, wobei die 2-Point-Conversion misslingt.
In der zweiten Hälfte des Spiels schicken beide Defenses ihre Gegner nach vier Versuchen wieder vom Feld. Ein weiterer starker Punt-Return von Katzenbeisser (#46) bringt die Vikings bis kurz vor die Endzone der Blue Hawks. Simon Lassl (#4) wirft einen präzisen Pass auf Tomasin (#19) für einen weiteren Touchdown, und der Extrapunkt ist gut, was den Spielstand auf 32:0 erhöht. Die Vikings-Defense hält die Blue Hawks weiterhin in Schach und lässt keine Punkte zu. Der letzte Angriff des Spiels gehört den Gästen aus Wien und durch einen starken Run von Pascal Pflügl (#26) kommen die Wikinger nochmal in Touchdown Position. Der folgt auch schnell von Taras Herasymchuk (#80), wird jedoch zurückgepfiffen und somit setzt Kevin Voznyak (#86) mit seinem zweiten Field Goal zum 35:0 Endstand den Schlusspunkt.
Damit sichern sich die Vikings den #1 Seed für die Playoffs und haben Heimrecht, wenn es am 07. Juli um den Einzug ins Finale geht.